Fitnessgeräte für daheim, einfach praktisch

Die Feiertage sind nun um, doch was geblieben ist, sind einige Pfunde zuviel, die durch das viele Naschen und Schlemmen, ohne viel Bewegung nicht so einfach weg kaschiert werden können. Was jetzt hilft ist Sport! Ich weiß, wenn es draußen nass und kalt ist, ist die Motivation Sport zu treiben nicht gerade sehr hoch. Doch es lohnt sich, denn wenn man schon – bevor der Frühling kommt – sich sportlich betätigt, muss man sich keinen Stress mit Diäten machen, wenn die Temperaturen steigen und die Kleidung wieder freizügiger wird. Außerdem: beugt Bewegung im Winter schlechter Laune vor ;-)

Sport für Zuhause…

Um nicht nach draußen in die Kälte zu müssen, kann man sich die nötigen Utensilien für Sport einfach nach Hause holen. Etwa Fitnessgeräte für daheim, mit denen Sie sich eine kleine Fitnessecke zu Hause einrichten können und so Ihrer Sportmotivation nachhelfen.

Hier eine kleine Auswahl, die ich persönlich für gut finde:

Laufband für daheim:
Joggen an der frischen Luft ist natürlich vielfach besser! Wenn es draußen regnet und kalt ist, fallen einem tausende Argumente ein, weshalb man gerade sein Lauftraining nicht absolvieren kann. Verfügt man über ein Laufband, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu bewegen um einiges größer!

Stepper:
Stepper sind ideal, um die Bein- und Pomuskulatur zu trainieren. Das schöne an einem Stepper ist, dieses Fitness Gerät braucht nur wenig Platz und lässt sich gut verstauen.

Fahrrad Heimtrainer :
Wie das Joggen auch, ist Fahrrad fahren an der frischen Luft um vielfaches besser. Da das Wetter nicht immer mitspielt, kann sich ein solcher Heimtrainer lohnen. Das schöne: während man radelnd trainiert, kann man TV schauen!

Sonstige Fitness Geräte für daheim:

Fazit: Fitnessgeräte für daheim sind praktisch aber nicht zwingend. Denn wer Sport machen möchte, braucht dafür nicht viele Utensilien für zu Hause. Gute Laufschuhe genügen, um sich zu bewegen. Wer sich aber überhaupt nicht motivieren kann, Sport zu treiben, wird mit einem Heimtrainer eventuell zur mehr Bewegung animiert.

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>